Nach dem Ball - ist vor dem Ball!

Der Wolgaster Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes in Ostvorpommern zieht Bilanz

Am 23. Oktober fand der 4. DRK-Ball des DRK-Ortsvereins Wolgast statt. Fast 70 Personen waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen geselligen Abend im Saal des Sportforums. „Das war ein schöne Veranstaltung“ so Daniel Brandt, einer der Besucher, der schon zum zweiten Mal am DRK-Ball teilnahm.

Den Gästen wurden ein reichhaltiges Büfett und ein Programm der Vorpommerschen Landesbühne geboten. Während des gesamten Abends konnte zur Live Musik der Band Holliday-Party-Express aus Saßnitz geschwoft werden. Von Disco Fox bis Walzer und von Andrea Berg bis Michael Wendler war für jeden Tanzfreudigen etwas Passendes dabei.

„Wir haben mit der Vorpommerschen Landesbühne und den Damen und Herren um Holger Bierfreund vom Holliday-Party-Express zuverlässige Partner gefunden, mit denen wir unsere Gäste auch im nächsten Jahr wieder begrüßen wollen.“ so Rolf Laube, der Vorsitzende des DRK-Ortsvereines Wolgast auf der letzten Vorstandsitzung.

Am 15. Oktober 2011 darf im Sportforum wieder das Tanzbein geschwungen werden. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren. Von der Musik, über die Einladung, Dekoration und Versorgung bis zum Sekt-Empfang wird alles haargenau geplant und jedes Vorstandsmitglied kennt seine Aufgaben. „Wir wünschen uns, dass wir 2011 noch mehr Bürgerinnen und Bürger aus Wolgast bei unserem DRK-Ball begrüßen dürfen und mit Ihnen einen schwungvollen Abend verbringen.“ so Laube.

Der Vorstand des DRK-Ortsvereins Wolgast dankt allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung diese Veranstaltung für die Mitglieder, Helfer und Freunde des DRK's beigetragen haben.