Neuigkeiten & Termine

Edelmetall für Wasserwacht-Schwimmer

„Ich freu´ mich riesig, ist das toll“, jubelte die Anklamer Wasserwacht-Schwimmerin Nelly Gütschow als sie bei der Siegerehrung die Bronzemedaille in der AK III entgegennehmen konnte. Die 15-Jährige überzeugte beim 13. Rettungsschwimmwettkampf um den MD-Cup in Magdeburg sowohl im Kleiderschwimmen als auch beim Tauchen und Retten mit Fünf-Kilo-Ring.Auch im Ballwurf und bei der Ersten Hilfe machte Nelly eine gute Figur genau wie die gleichaltrige Maxi Weigel. Und doch flossen bei ihr bittere Tränen, denn für eine Medaille reichte es trotz hervorragender Schwimmleistungen nicht. Maxi musste sich mit dem fünften Platz zufrieden geben.

Weihnachtsmarkt in Wolgaster DRK-Kita

Er ist schon traditionell - der Weihnachtsmarkt in der DRK-Kita "Anne Frank" in Wolgast. In diesem Jahr fand er am 25. November 2010 statt. Um 14.30 Uhr ging es los! Die Kinder mit ihren Eltern, die Erzieherinnen und viele Interessierte aus dem Wolgaster Umfeld waren gekommen, um in besinnlicher, ruhiger und weihnachtlicher Atmosphäre den Weihnachtsmarkt zu erleben.

Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins in Greifswald

Am 23. Oktober fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Ortsvereins der Universitäts- und Hansestadt Greifswald im Haus „Am Ryck“ statt. Gäste auf dieser Veranstaltung waren der Vorsitzende der DRK Kreisverbandes Ostvorpommern-Greifswald e.V., Prof. Dr. Rolf Hornei, und die im Kreisverband Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederbetreuung, Sylvia Nagel. Zu Beginn erfreute eine Gruppe der DRK-Kita „Alexander Puschkin“ die Anwesenden mit einen kleinen Programm zum Thema „Herbst“.