Neuigkeiten & Termine

JRK'ler bei der Aktionswoche "BLUT + JUNG" 2010 mit dabei!

86 Jugendrotkreuz-Gruppen aus ganz Deutschland, darunter auch Jugendrotkreuzler des DRK Kreisverbandes Ostvorpommern-Greifswald e.V., beteiligten sich an der bundesweiten Blutspendeaktion des Jugendrotkreuzes (JRK) und der DRK-Blutspendedienste vom 14. bis 21. Juni 2010. Unter dem Motto "BLUT + JUNG" organisierten die JRK‘ler des DRK-DRK Kreisverbandes Ostvorpommern-Greifswald e.V. am 16. Juni 2010 einen Blutspendetermin für junge Erstspender. Ziel der Aktionswoche war, dass Jugendliche selbst Verantwortung für dieses wichtige Thema übernehmen und andere junge Menschen zur Blutspende motivieren.

Jugendrotkreuzler stellen ihr Können unter Beweis

Der traditionelle Wettkampf des Jugendrotkreuzes fand in diesem Jahr am 15. Mai im Ostseebad Ahlbeck statt. Entlang der Promenade und des Strandes sollten die Jugendrotkreuzler an den verschiedensten Stationen ihr Wissen, ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten unter Beweis stellen. Bereits seit Wochen bereiteten sich die JRK-Gruppen auf diesen Tag vor und dann das ... es regnete.

Frühlingsfest in der DRK-Kita „Alexander Puschkin“

Jeder, der daran zweifelt, dass man trotz grauen Himmels, kühler Lüfte und ständiger Sorgen, ob im nächsten Moment ein unangenehmer Regenguss hernieder bricht, ein buntes und fröhliches Fest veranstalten kann, hat offenbar am 8. Mai den Weg in die DRK-Kita „Alexander Puschkin“ nicht gefunden. Dies ist für den Einzelnen, aber ganz besonders für die Kinder, die dieses schon traditionelle bunte Treiben in der Kita verpassten, durchaus bedauerlich.