Werden Sie Fördermitglied im Deutschen Roten Kreuz

Das Rote Kreuz arbeitet weltweit in den verschiedensten Regionen. Auch im Landkreis Ostvorpommern und der Universitäts- und Hansestadt Greifswald ist das Rote Kreuz aktiv und leistet praktische Rotkreuzarbeit.

Mehr als 6000 Bürger unseres Bereiches helfen den DRK Kreisverband Ostvorpommern-Greifswald e.V. als Fördermitglied mit einem monatlichen Mitgliedsbeitrag. Damit unterstützen sie die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes nachhaltig und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern. Helfer erhalten zwar keine Honorare, aber Ausrüstung und Ausbildung verursachen Kosten.

Bitte stehen auch Sie zu uns – werden Sie Mitglied des DRK in Ostvorpommern Greifswald!

Mitglied werden

Mitglied zu werden bedarf keiner besonderen Formalitäten, die per download zugängliche Erklärung ausfüllen, unterschreiben und uns zusenden; schon sind Sie dabei und fördern unsere Arbeit am und für die Menschen unserer Region.

Downloaden Sie die Mitgliedserklärung (im PDF-Format) - zum Lesen und Ausfüllen brauchen Sie den Acrobat Reader - und drucken es dann aus. Senden Sie dieses Formular per Telefax oder per Post an den DRK Kreisverband Ostvorpommern-Greifswald e.V.

• Sylvia Nagel

DRK Kreisverband Ostvorpommern-Greifswald e.V.

Servicestelle Ehrenamt
    Ravelinstraße 17
    17389 Anklam

E-Mail: servicestelle@drk-ovp-hgw.de

Leiterin Servicestelle Ehrenamt: Sylvia Nagel

• DRK

Download Mitgliedserklärung

Die Mitgliedserklärung wird als Download im PDF-Format angeboten. Damit das Dokument geöffnet werden kann, brauchen Sie den Acrobat Reader von Adobe.

Mitgliedserklärung

Datenschutzhinweis: In erster Linie dient die Datenverarbeitung der Begründung, Durchführung und Beendigung der Mitgliedschaft. Die vorrangige Rechtsgrundlage hierfür ist Art. 6 Abs. 1 b) DS-GV. Sie haben jederzeit das Recht, Ihre Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Die Rechtmäßigkeit, der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung, wird durch diesen nicht berührt.

Bitte beachten Sie die Datenschutz-Hinweise auf unserer Website. Im Downloadbereich (ganz unten) finden Sie außerdem die Informationspflichten gemäß Art. 13 DS-GVO für neue Mitglieder und Interessenten.