Werden Sie Fördermitglied im Deutschen Roten Kreuz

Das Rote Kreuz arbeitet weltweit in den verschiedensten Regionen. Auch im Landkreis Ostvorpommern und der Universitäts- und Hansestadt Greifswald ist das Rote Kreuz aktiv und leistet praktische Rotkreuzarbeit.

Mehr als 6000 Bürger unseres Bereiches helfen den DRK Kreisverband Ostvorpommern-Greifswald e.V. als Fördermitglied mit einem monatlichen Mitgliedsbeitrag. Damit unterstützen sie die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes nachhaltig und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern. Helfer erhalten zwar keine Honorare, aber Ausrüstung und Ausbildung verursachen Kosten.

Bitte stehen auch Sie zu uns – werden Sie Mitglied des DRK in Ostvorpommern Greifswald!

Mitglied werden

Mitglied zu werden bedarf keiner besonderen Formalitäten, die per download zugängliche Erklärung ausfüllen, unterschreiben und uns zusenden; schon sind Sie dabei und fördern unsere Arbeit am und für die Menschen unserer Region.

Downloaden Sie die Mitgliedserklärung (im PDF-Format) - zum Lesen und Ausfüllen brauchen Sie den Acrobat Reader - und drucken es dann aus. Senden Sie dieses Formular per Telefax oder per Post an den DRK Kreisverband Ostvorpommern-Greifswald e.V.

• Sylvia Nagel

DRK Kreisverband Ostvorpommern-Greifswald e.V.

Servicestelle Ehrenamt
    Ravelinstraße 17
    17389 Anklam

E-Mail: servicestelle@drk-ovp-hgw.de

Leiterin Servicestelle Ehrenamt: Sylvia Nagel

• DRK

Download Mitgliedserklärung

Die Mitgliedserklärung wird als Download im PDF-Format angeboten. Damit das Dokument geöffnet werden kann, brauchen Sie den Acrobat Reader von Adobe.

Mitgliedserklärung