15 Jahre Altersgerechtes Wohnen in Bansin

25
Aug
2017

Mitarbeiter und Bewohner feierten zusammen das Jubiläum des Hauses.

Nachdem erst vor kurzem auf das 10-jährige Bestehen des Senioren-Service-Hauses in Greifswald angestoßen wurde, konnten die Feierlichkeiten im Bereich des Altersgerechten Wohnens im DRK-Kreisverbandes Ostvorpommern-Greifswald e.V. direkt fortgeführt werden. Am 15. August 2017 fand im Bansiner „Haus am Krebssee“ die Jubiläumsfeier zum 15. Geburtstag der Wohnanlage statt. Gemeinsam verbrachten Bewohner und Mitarbeiter des DRK einen rundum gelungenen Tag. Andrea Wehrmann, Hausdame in Bansin, Olaf Kiesow, verantwortlicher Leiter des Altersgerechten Wohnens beim DRK und Bernd Gransau, der Hausmeister der Wohnanlage, hatten mit einem bunten Programm dafür gesorgt.

Am Morgen versammelten sich alle zu einem gemeinsamen Frühstücksbrunch in der Begegnungsstätte, die das ganze Jahr über das Zentrum gemeinsamer Aktivitäten und des Austausches ist. Begleitet wurde die gemütliche Runde durch ein kleines Programm der „Waldzwerge“, den Kindern der Bansiner DRK-Kindertagesstätte. Nach dem Auftakt bei leckerem Essen und guten Gesprächen trafen am Abend erneut alle Beteiligten aufeinander, um die Feierlichkeiten bei Räucherfisch gemeinsam ausklingen zu lassen. Dabei allein blieb es nicht. Zum Abschluss des Tages wagte sich der ein oder andere auf die Tanzfläche.

Bei so einer besonderen Geburtstagsfeier durften natürlich auch die Geschenke nicht fehlen. So konnten sich die Bewohner über ein neues Radio sowie neue Stühle für ihre Begegnungsstätte freuen. Darüber hinaus wurde dieser wichtige Treffpunkt dank des Engagements der Bansiner Hausdame frisch tapeziert.

Zurück