Fahrdienst

DRK - Fahrdienst

Zentrale: gebührenfreie Rufnummer 0800 / 7 23 7 30 7

Fahrten müssen mindestens einen Tag vorab in der Zeit Montag bis Freitag von 9.00 bis 15.30 Uhr angemeldet werden. Außerhalb dieser Zeiten ist das Büro nicht besetzt, es ist jedoch ein Anrufbeantworter zur Hinterlassung einer Nachricht geschaltet.

Ihr DRK - Fahrdienst - Mobilität unter einem guten Zeichen!

Mit unserer langjährigen Erfahrung befördern wir Sie oder Ihre Angehörigen sicher von einem Ort zum anderen. Egal, ob zu Ihren Arztbesuchen, Behandlungen, Therapie-Terminen, ins Krankenhaus und einem anderen gewünschten Ort - wir bringen Sie sicher und zuverlässig dorthin und zurück.

Als Dienstleister mit unserem Standort in Greifswald befördern wir hilfebedürftige Menschen und sehen dies im Zeichen der Menschlichkeit als eine unserer Aufgaben als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation an. So sind betreute Behinderten- und Krankenfahrten der Schwerpunkt unserer Arbeit. Wir leisten wichtige Hilfe, die nicht an der Haustür endet. Unsere freundlichen und engagierten Fahrer leisten ganz selbstverständlich vieles darüber hinaus und sind für viele der Patienten langjährige Begleiter.

Hendrik Peters

Spiegelsdorfer Wende Haus 5
17491 Greifswald

Unser Team, bestehend aus 21 Fahrern, ist bestens gerüstet, um Sie sitzend, liegend sowie im Roll- oder Tragestuhl zu transportieren. Alle verfügen über eine erweiterte Erste Hilfe-Ausbildung und sind teilweise sogar als Rettungssanitäter oder -assistenten ausgebildet. Darüber hinaus organisieren wir regelmäßig Weiterbildungen zu medizinischen Themen und schulen unsere Mitarbeiter für den Umgang mit den verschiedensten Erkrankungen unserer Patienten.

Neben der Qualifikation unserer Mitarbeiter setzen wir auch auf speziell ausgestattete Fahrzeuge. Dank der extra großen Türen und Ausstiege können wir sogar Gruppen mit bis zu sechs Rollstuhlfahrern pro Fahrzeug befördern.

Wir freuen uns auf Ihren Auftrag!

Anforderung

• zur Dialyse, Strahlen- oder Chemotherapie
  • zu Reha- und Kurkliniken
  • zu Arztterminen, zum Krankenhaus
  • zur Tages- und Kurzzeitpflege
  • zur heilpädagogischen Tagesstätte
  • zum Bahnhof, Flug- oder Fährhafen
  • zu allen privaten Veranstaltungen

Unser Standort

Von unserer Zentrale in Greifswald, Spiegelsdorfer Wende Haus 5, werden die Fahrt geplant und koordiniert.

Unsere Fahrzeuge verfügen über eine doppelte Klimaanlage, Auffahrrampe und Halterungssysteme für Roll- und Tragestühle. Mit unseren Fahrzeugen sind auch problemlos Gruppenfahrten möglich.

Kosten

Wir sind ein anerkannter Vertragspartner aller Krankenkassen und rechnen bei Vorlage eines Transportscheins und einer Genehmigung der Fahrt durch die Krankenkassen direkt mit diesen ab.

Sollten Sie Ihre Fahrt selbst bezahlen, so erheben wir für Fahrten eine Pauschale die Sie bei uns erfragen können.

Für Serien-, Gruppen- und andere Spezialfahrten ist jedoch ein Individualpreis möglich. Dieser wird durch den Fahrdienstleiter direkt mit Ihnen persönlich vereinbart.