Engagiere dich ehrenamtlich: Werde Teil der Rotkreuz-Gemeinschaft

Du suchst nach einer Freizeitbeschäftigung? Bei uns findest du nicht nur ein besonderes Hobby, das mit einer sinnvollen Aufgabe verbunden ist. Es gibt auch eine starke Gemeinschaft, die zusammenhält und gemeinsam Spaß hat.

Das heißt, unsere Helferinnen und Helfer gehen nicht nur zusammen in den Einsatz oder einer anderen wichtigen Aufgabe nach. Das gemeinsame Grillen im Sommer, ein Ausflug zum Bowlen oder eine herzliche Nachricht auf dem Smartphone gehören ebenso dazu. So sind schon viele Freundschaften unter unseren Ehrenamtlichen entstanden. So heißt es häufig: Aufgabe gesucht und Gleichgesinnte gefunden.

Wir finden eine Aufgabe, die zu dir passt, dir Spaß und Erfüllung bringt.

Was könnte deine Aufgabe sein?

Servicestelle Ehrenamt Sylvia Nagel

Ravelinstraße 17
17389 Anklam

Erkunde deine vielfältigen Möglichkeiten

Alles Wichtige auf einen Blick

Was solltest du mitbringen?

Du brauchst nur Freude daran, zusammen mit anderen etwas zu bewegen und ein wenig Zeit. Besondere Qualifikationen sind dagegen keine Bedingung. Alles Wichtige lernst du bei uns. Wir bieten tolle Aus- und Weiterbildungsangebote. Du stehst hinter dem Rotkreuzgedanken und unseren sieben Grundsätzen Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität.

Was bringt dir ein Ehrenamt?

• eine sinnvolle Aufgabe, die zu deinen Fähigkeiten und Interessen passt
  • das gute Gefühl, anderen Menschen zu helfen und gemeinsam etwas zu bewegen
  • Erfahrungen und persönliche Weiterentwicklung
  • neues Wissen, spannende Aus- und Weiterbildungen
  • Spaß und gemeinsame Aktivitäten
  • einen Ausgleich zu Ausbildung, Studium, Job oder eine Aufgabe in der Rentenzeit in einer starken Gemeinschaft
  • erfahrene Helfer und Mitarbeiter aus dem Haupt- und Ehrenamt, die dich unterstützen

Möchtest du auch deinen Platz in unserer Rotkreuz-Gemeinschaft finden?

Engagiere dich bei uns und finde dein besonderes Hobby!

Du hast Fragen zu einem Engagement bei uns oder Lust bekommen, dich selbst einzubringen?

Dann freuen wir uns über deinen Anruf oder deine Nachricht.

So geht´s weiter:

• Nimm Kontakt zu Sylvia Nagel auf. Sie ist die Leiterin für das Ehrenamt und deine beste Ansprechpartnerin rund um ein Engagement. Nutze gerne unser Kontaktformular unter „Anfrage“ oder ruf einfach an.
  • Per Telefon oder E-Mail vereinbart ihr ein erstes Kennenlernen und du findest heraus, welcher Bereich am besten zu dir passt.
  • Schnuppere herein, komme zu einem unserer Treffen und erfahre mehr.
  • Werde Mitglied in deiner Wunsch-Gemeinschaft.